Presseinformation/ Köln, 10. August 2021

PANDION SERVICE erhält den Zuschlag für die Hausverwaltung eines nicht von PANDON errichteten Mehrfamilienhauses mit 44 Wohn- und Gewerbeeinheiten und 44 Stellplätzen in der Max-Bill-Straße im Münchner Ortsteil Schwabing-Freimann. Auftraggeber ist die Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG), die zuvor mehrere Mitbewerber zur Angebotsabgabe und Vorstellung in der Versammlung eingeladen hatte.

„Nach einer Besichtigung des Objekts war für uns schnell klar, dass die Wohnanlage gut zu uns passt. Die Gespräche mit dem Beirat waren äußerst positiv verlaufen. Eine gute Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zudem liegt das Objekt im Einzugsbereich unseres Verwaltungsbestandes. Durch unsere Präsenz vor Ort ist eine optimale Betreuung gewährleistet“, erklärt Toni Altindagoglu, Geschäftsführer der PANDION Servicegesellschaft.

„Wir bauen derzeit unsere WEG-Verwaltungen im Münchener Raum weiter aus. Aktuell betreuen wir an diesem Standort mehr als 900 Wohnungen, die sich vornehmlich auf München-Mitte konzentrieren.“ Doch er will weiter expandieren: „Einen ähnlichen Ausbau haben wir an unseren anderen Standorten in Berlin, Düsseldorf und Köln vor. Wie hier bei der Schwabinger WEG verwalten wir dabei auch PANDION fremde Objekte.

PANDION SERVICE übernimmt in diesem Fall die kaufmännische und technische WEG-Verwaltung der Wohnanlage und die Sondereigentumsverwaltung, also die Verwaltung und Vermietung der vermieteten Eigentumswohnungen.

Entscheidend ist hier die Nähe der PANDION SERVICE zum Objekt und dadurch die schnellen Reaktionszeiten und unser Kundenportal für eine zeitnahe Kommunikation an unsere Kunden.

Toni AltindagogluGeschäftsführer

Mit über 4000 verwalteten Wohneinheiten gehört die PANDION SERVICE, die Altindagoglu seit 2015 als Geschäftsführer leitet, zu den führenden Immobilienverwaltern an den Standorten Köln/ Düsseldorf, Berlin und München. Der ehemalige GAG Manager will aus dem zur PANDION Gruppe gehörenden Verwalter einen noch vielseitigeren Dienstleister machen: „Ich habe das Team in den letzten Jahren beständig erweitert und bin stolz auf eine hochprofessionelle Mannschaft, mit der wir auch neue Aufgaben und Geschäftsmodelle selbstbewusst angehen können. Unsere Verwalter verfügen über jahrelange Erfahrung und kennen alle Herausforderungen in der Betreuung hochwertiger Objekte“. Bei PANDION SERVICE arbeiten insgesamt 16 Immobilienkaufleute, Immobilienverwalter, Immobilienfachwirte, Bilanzbuchhalter, Techniker sowie Instandhalter.

Pressekontakt:

PANDION AG
Mirjam Kohler
Unternehmenskommunikation
Im Mediapark 8, 50670 Köln
Tel. +49 (0) 221 71600-220
E-Mail: kohler@pandion.de
Homepage: www.pandion.de

Über die PANDION SERVICE
Die PANDION SERVICE setzt den Fokus auf die Bewirtschaftung von Immobilien an den Standorten in Köln, München und Berlin. Als Immobilienverwalter betreuen wir das Vermögen von Eigentümergemeinschaften (WEGs) in den Bereichen WEG-Verwaltung, Sondereigentumsverwaltung, Hausmeisterservices aber auch Vermietung und Verkauf. Private und institutionelle Eigentümer von Miethäusern und Wohnungsportfolios erhalten bei PANDION SERVICE umfangreiche Dienstleistungen im Paket oder bei Bedarf auch einzelne Verwaltungsservices.

Toni Altindagoglu

Toni Altindagoglu

Toni Altindagoglu ist Immobilienkaufmann und Geschäftsführer der PANDION SERVICE. Zuvor war Altindagoglu als Abteilungsleiter beim größten Kölner Wohnungsunternehmen beschäftigt. Seit 2015 zeichnet er verantwortlich für die PANDION SERVICE. Spezialgebiet ist die Verwaltung anspruchsvoller Immobilien.